Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 35 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.0.23 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 35 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
London on a Budget: 5-einhalb Allgemeine Spartipps
#1
Ich dachte mir, ich erstelle mal ein Thema, in dem allgemeine Tipps für einen kostengünstigen Aufenthalt in London gepostet werden können. Falls es sowas hier schon gibt und ich das entsprechende Thema nur nicht gefunden habe, dürft ihr diesen Post natürlich gerne löschen :D Wenn nicht ergänzt dieses Thema gerne mit euren eigenen Methoden, wie ihr einen günstigen Aufenthalt in London verbringt.

Also, dann fange ich mal an:
1) Weniger ist mehr! Man muss nicht jede Sehenswürdigkeit gesehen haben. Dafür lieber mit einem guten Buch in einen der Parks setzen oder im Sommer kostenlos unter freiem in einem See schwimmen und einen entspannten Nachmittag genießen, anstatt alles gesehen haben zu müssen.
2) nicht immer Essen gehen, Restaurants in London sind ziemlich teuer. Supermärkte wie z.B. Tesco sind eine deutlich günstigere Alternative und man wird auch hier fündig, was Frühstück, Snacks oder ein kleines Mittagessen angeht.
3) Jugendherbergen/Hostels als Unterkunft in Betracht ziehen! Für Hotels gilt das selbe wie für Restaurants.
4) Es ist schon ziemlich bekannt, dass es in London neben den überteuerten Touri-Attratktionen (die es natürlich auch absolut wert sind, gesehen zu werden) auch viele kostenlose Museen gibt. Aber es kann nicht oft genug gesagt werden: In einigen der Kunstmuseen habe ich eine deutlich bessere Zeit verbracht als in so manch einem bezahlten Museum hierzulande.
5) Fortbewegung: Solange die Airline nicht auf der Schwarzen Liste steht, ist es sehr wahrscheinlich sicherer, mir ihr zu fliegen, als Auto zu fahren. So spart man schon bei der Anreise. Dann mit dem Bus statt Taxi vom Flughafen in die Stadt - voilá. Öffentliche Verkehrsmittel sind auch für den Aufenthalt vor Ort zu empfehlen. Es gibt ein U-Bahn-Netz, das einen hinbringt, wo immer man möchte (nachdem man sich an den zu Beginn etwas unübersichtlichen Plan gewöhnt hat) und wem das immer noch zu teuer ist, der läuft. Eine Entdeckungstour zu Fuß ist immer noch der beste Weg, eine Stadt zu erkunden. Ich hätte schon so manche spannende und kuriose Sache abseits der Touri-Attraktionen verpasst, wenn ich nicht so oft gelaufen wäre oder mich seltener verlaufen hätte!
Und sonst: Du bist in LONDON! Sparen kannst du noch, wenn du wieder zu Hause bist. Oder tot.
Aber dreh nicht jeden Penny zwei mal um, sondern genieß deine Zeit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
London on a Budget: 5-einhalb Allgemeine Spartipps - von glina - 08.12.2017, 01:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste